Heim Langlingen wird Geschäftsstelle

07 02 heim LanglingenDas 1938 erbaute Langlinger Heim im Schnittpunkt von Mühlengraben und Aller, Schleusenweg 1A, 29364 Langlingen, wird ab dem 01.02.18 Sitz der Geschäftsstelle des Fischereivereins Früh Auf Celle werden.

Die notwendigen technischen Voraussetzungen, wie Internet, Telefonanschluss und Alarmanlage, sind mittlerweile vorhanden. Ab 01.02. 2018 sind feste Geschäftszeiten eingerichtet. Neben der ehrenamtlich tätigen Kassiererin Doris Brammer wird als zweite Kraft Franziska Grote die Geschäfte des Vereins führen und damit den Vorstand entlasten.

montags:                    10-12 Uhr
mittwochs:                  17-19 Uhr
donnerstags :              17-19 Uhr
freitags:                     09-12 Uhr

Telefon:                     05082-915 7781
Fax:                         05082-915 7782

Das Gelände bietet aber auch einige weitere Möglichkeiten für die Jugendgruppe, die Senioren oder die Gemeinschaftsangler. Die Flächen zwischen dem Heim und dem Geräteschuppen wurden mit Schotterrasen befahrbar und trotzdem wasserdurchlässig gestaltet, sodass hier Zeltlager oder Veranstaltungen im Vereinszelt stattfinden können. Eine Grillausrüstung mit Bierzeltgarnituren ist dort ebenso vorhanden wie Kühlmöglichkeiten für Getränke und Essen.

Aufgrund der Größe des Heims mit einem Raum von 35 qm, einer Küche von 6 qm und eines Bads mit 7 qm können neben der Geschäftsstelle nur kleinere Gruppen hier tagen, wie Vorstand oder Jugendbetreuer. Für Besprechungen mit anderen Vereinen, der Aktion Fischotterschutz oder Gemeindevertretern ist der Raum gut geeignet, sodass man mit kleineren Gruppen nicht immer in eine Gaststätte gehen muss.

Für größere Veranstaltungen hält der Verein das Heim Oldau bereit, wo ein 54 qm großer Raum und weitere 130 qm Fläche auch Platz für umfassendere Veranstaltungen bieten.

Heim Langlingen