05082 9157781

Ab 8 Jahren kannst Du bereits in unserer Jugendgruppe mit ca. 160 anderen Jugendlichen angeln

Es gibt bislang keinen Jugend­fischereischein in Niedersachsen.
Unter unserer Aufsicht kannst Du bei uns in der Jugendgruppe angeln lernen und mitangeln.
Bestimmte Handlungen, wie insbesondere das tierschutzgerechte Betäuben und Töten eines gefangenen Fisches oder auch das Abhaken von lebenden Fischen darfst Du noch nicht allein machen.
Ab 14 Jahren kannst Du den Fischereierlaubnisschein ablegen und nach bestandener Prüfung auch alleine angeln gehen.

 
Schnuppertermine, Voraussetzungen und mehr

Möchtest Du einmal an einem Schnupperangeln mitmachen? Wir bieten regelmäßig für Kinder und Jugendliche Termine zum Gemeinschaftsangeln – auch in den Ferien (Ferienpass). Gerne kannst Du bei uns mitmachen, wir freuen uns auf Dich!

Voraussetzung ist, dass Du 8 Jahre alt bist und schwimmen kannst. Du solltest im Besitz des Seepferdchen-Abzeichens sein. Das Angelequipment können wir Dir am Anfang zur Verfügung stellen.

Fragen, ANSPRECHPARTNER, Kosten UND Anmeldungen:

Für den ersten Termin ist es notwendig, dass Ihr Euch bei einem unserer Jugendbetreuer anmeldet. Diese stehen Euch auch für Fragen zum Treffpunkt, Termine, Angelgewässer und Angelgeschirr zur Verfügung:

Unsere Jugendwarte


Michael Zerner 0171 7212193

Thorsten Seddig 05149 504 oder 0152 05441062
jugendanmeldung@fruehauf-celle.de

Jugendbeitrag

40,– EUR Jahresbeitrag

Angeltermine 2023

Achtet bitte unbedingt auf die Anmeldefristen und max. Teilnehmerzahl bei einigen Terminen (siehe Termintabelle)

Impressionen von der Jugendgruppe